Zeit für Brot und verdammt leckere Zimtschnecken

Zeit für Brot

Zeit für Brot muss man haben, um gute und schmackhafte Produkte zu bekommen. Brot ist mir eine Herzensangelegenheit. Daher bin ich auch sehr froh, dass es den Bäcker gibt. Bei den wenigen guten Handwerksbäckereien ist Zeit für Brot eine tolle Bereicherung. Filialen befinden sich in Charlottenburg, Mitte und in Prenzlauer Berg. Das erste Mal stolperte ich in Charlottenburg über die Bäckerei vor einigen Jahren und musste sofort Gebäck und Kaffee probieren. Ich war begeistert! Ein weiterer Bäcker stand auf meiner Liste für empfehlenswerte Produkte.

Zeit für Brot und verdammt leckere Zimtschnecken

Was für ein Glück, dass sich mein Büro unweit der Filiale in Mitte befindet. Mein absolutes Lieblingsbrot ist die Körnerkruste, aber auch die anderen Brote wie das Bergsteiger oder Haferbrot. Die Brote werden direkt in dem Laden hinter einer Glaswand gebacken. Das Ergebnis kann man schmecken und riechen. Im Geschäft selbst riecht es wundervoll nach Gepäck und die Brote sind fantastisch.

Das Geschäft ist eigentlich immer voll, aber man bekommt durchaus einen Platz, um Kuchen, Zimtrollen oder herzhaftes Gebäck zu genießen. Die Zimtrollen haben mittlerweile große Bekanntheit erlangt, und das aus gutem Grund. Sie sind fluffig, nicht zu süß und sehr lecker. Für die Herstellung aller Produkte werden ausschließlich Rohstoffe aus Bio-Qualität verwendet.

Mein absoluter Favorit sind die Stullen. Allein bei dem Wort wird mir ganz wohlig und erinnert mich an die liebevoll von meinen Eltern geschmierten Stullen für die Schule. Für das Frühstück oder den Hunger zwischendurch bieten sich die liebevoll hergestellten Stullen sehr gut an. Die klassische Käsestulle ist ebenso zu finden wie eine Tofustulle.

Zeit für Brot

Der Bäcker ist eine weitere große Errungenschaft für das Brot in Berlin. Wer Lust auf gute Qualität und fantastische Brote hat, ist hier genau richtig.

 

Alte Schönhauser Str.4

10119 Berlin-Mitte

 

Hier findet ihr ein leckeres Zwiebelkuchen-Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.