About

Wilkommen auf meinem Berlin Food Explosion-Blog!

Ich bin Isabel und komme aus Berlin. Ich bin in meiner geliebten Stadt geboren und aufgewachsen. Daher habe ich einen ganz speziellen Blick auf Berlin. Mit dabei ist immer viel Begeisterung für diese Stadt und mein Zuhause. Auch für Essen hege ich eine große Leidenschaft. Zudem treibt mich eine stetige Lust, neue Gerichte sowie Restaurants auszuprobieren. In vielen Blogs, konnte ich mich als Berlinerin, die nicht in Neukölln, Friedrichshain oder Prenzlauer Berg wohnt, nicht wiederfinden. Fast immer beschleicht mich das Gefühl, dass das Erfassen dieser Stadt als Ganzes mit ihrer Kultur, Einwohnern, Restaurants, Märkten, Essenskulturen und Imbissen nicht stattfindet. Gerne möchte ich dies ändern und mit meinem Block die Perspektive einer Berlinerin auf die Food-Szene geben.

Begleitet mich auf meiner kulinarischen Reise durch Berlin. Als studierte Kulturwissenschaftlerin verzaubert mich nicht nur Essen, sondern auch Kulturen, Kontexte und Geschichten. Berlin ist damit die ideale Spielwiese für mich, denn davon gibt es hier zuhauf. Wer also Lust auf Essen hat und auch noch aufgeschlossen für Neues ist, der ist auf dem Berlin Food Explosion-Blog genau richtig.