Alin Gaza Kitchen – Küche nach Familienrezept

Alin Gaza Kitchen - Küche nach Familienrezept

Hummus; Falafel und Co. gibt es viel in Berlin. Allerdings stellt sich die Frage: Wo isst man gut? Ich habe schon so viele schlechte Falafel essen müssen und freue mich immer über neue Entdeckungen. In Prenzlauerberg bin ich fündig geworden. Nahe der Eberswalder Straße befindet sich das Alin Gaza Kitchen. Vom Besitzer erfuhr ich, dass es sich um sein Herzensprojekt handelt. Er führte zuvor einen Laden im Wedding, deb er wegen des Vermieters aufgeben musste. Nun konnte er seine Türen erneut öffnen und authentische vegane und vegetarische Familienrezepte anbieten. Außerdem möchte Markus Sehada Menschen für gemeinsames Erlebnis an einen Tisch bringen.

Alin Gaza Kitchen – Küche nach Familienrezept

Überdies sieht das Restaurant Alin Gaza Kitchen vor, dass man sich zusammen durch die arabischen Spezialitäten probiert und teilt. Daher erhält man verschiedene Schüsseln, die in die Mitte kommen, und das Fest kann losgehen. Besonders hervorzuheben sind die Falafel. Ob die Falafel die weltbesten Falafel sind, weiß ich nicht. Allenfalls kann ich sagen, dass sie verdammt gut waren und mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Auch die anderen Gerichte waren sehr köstlich. Wir probierten Baba Ganoush mit Granatapfelkernen, Hummus, einen Salat, Halloumi sowie gegrillten Blumenkohl und Aubergine.

Mit den Speisen in diesem Restaurant kann man viel Spaß haben, ausgiebig mit Freunden das Essen genießen und auch noch viel probieren. Wer darauf Lust hast, ist hier genau richtig.

Alin Gaza Kitchen
https://www.facebook.com/alingazakitchen
Eberswalder Str. 1
10437 Berlin

 

Hier findet ihr einen weiteren Artikel zur Küche des Nahen Ostens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.