Jungbluth: Die Alternative zur Sterne-Küche

Alternative zur Sterne-Küche im Jungbluth in Steglitz

Das Jungbluth in Steglitz bietet moderne deutsche Küche und ist in der gehobenen Gastromnomie angesiedelt. Das Restaurant gehört definitiv auf die To-Do-Liste der besuchenswerten Restaurants in Steglitz. Sonst eher Ödlandschaft, bietet Steglitz mit diesem kleinen Restaurant seit 2013 eine Kulinarik, die sogar mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet wurde und somit für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Was bietet das JUNGBLUTH? Für 38 Euro bekommt man ein 3-Gänge-Menü mit ausgezeichneten Produkten und einen wundervollen Einblick in die moderne deutsche Küche. Ganz besonders angetan haben es mir das Brot und die Dips, die zu Anfang gereicht werden. Brot ist für mich ein besonders wichtiges Produkt und ich schätze gutes Brot sehr.

Das Menü bietet immer eine Überraschung, ob Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Meine einzige Kritik wäre das Süppchen und das auch nicht vom Geschmack her. Viemehr würde ich mir wünschen, einmal eine andere Vorspeise als die Suppe im Überraschungsmenü zu erhalten. Das Jungbluth ist sehr für einen schönen Abend mit gutem Wein und auch einer tollen Käseauswahl von Blomeyer`s Käse zu empfehlen und auch für Nicht-Steglitzer eine Reise wert. Leider kann man sehr schlechte Bilder machen.

JUNGBLUTH Restaurant
Lepsiusstraße 63
12163 Berlin

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert